Team Heroimage

SVU Tondach Gleinstätten

< 100 Fans
News list item creator img

amateurfussball_steiermark

am 21.9.
Newsbeitrag Bild

OBERLIGA MITTE/WEST

Gabersdorf will in Gleinstätten erstmals punkten

Reporter Steiermark
Am morgigen Dienstag wird die vierte Runde der Oberliga Mitte West komplettiert. Dabei trifft der ehemalige Regionalligist SV Gleinstätten auf den USV Gabersdorf.

Die bisherigen Ergebnisse der rot-weißen Mannen vom SVG lassen darauf schließen, dass Gleinstätten heuer wohl eher nicht im Titelkampf mitmischen wird. Zwar konnte man in Strass mit dem 2:0 Auswärtssieg überzeugen, die Heimspiele weisen allerdings eine absolut ernüchternde Bilanz auf: 0:2 gegen Köflach, 0:5 gegen Mooskirchen - das macht 0:7 Tore bei 0 Punkten. Morgen wollen die Gleinstättner, die dem GAK in dessen Oberliga Saison beinahe den Titel weggeschnappt hätten, diese Statistik gewaltig aufbessern. Bei einer Niederlage würden die Gleinstättner wohl vorerst in den unteren Tabellenregionen festsitzen bleiben.

Aber auch der USV Gabersdorf kommt mit dem dringenden Verlangen nach drei Punkten ins Tondachstadion, denn die Gäste stehen bei 0 Punkten aus drei Spielen im Moment am Tabellenende. Eine weitere Niederlage würde wohl eine ordentliche Krise auslösen, dementsprechend wird auch Gabersdorf alles dafür tun um die ersten Zähler gutzuschreiben.

Die Vorzeichen deuten auf eine spannende, rassige Partie hin, die man sich nicht entgehen lassen sollte! Der Anpfiff im Tondachstadion von Gleinstätten ertönt morgen um 19 Uhr.